Winterwanderung vom 10.Januar 2021
Wieder hiess es mal früh aufstehen. Der Wecker ging schon um 05.00 los. Mit dem Auto ging es nach Schüpfheim Bahnhof wo wir unser Auto parkierten. Danach stiegen wir ins Postauto bis nach Sörenberg und mit der Gondelbahn hinauf auf die Rossweid. Unseren Aufwärmkaffe haben wir coronabedingt draussen getrunken.
Die Wanderung verläuft via Salwideli. Mit den verschneiten Bergföhren fühlt man sich geradewegs in eine andere Welt versetzt. Vom Salwideli geht es durch die idyllische Winterlandschaft, stetig leicht bergab vorbei an wunderschönen Eisformationen, zum Kemmeriboden-Bad. In Kemmeriboden fuhren wir mit dem Postauto nach Escholzmatt und anschliessend mit dem Zug nach Schüpfheim. Beim Blockhaus Schönisey hat es einen Kühlschrank mit Getränken sowie Büffelprodukte zur Selbstbedienung.
Rundreiseticket:
Das Rundreise Spezialbillett beinhaltet folgende Leistungen: – PostAuto-Strecke Schüpfheim – Sörenberg, Post und Kemmeriboden – Escholzmatt – BLS-Strecke Escholzmatt – Schüpfheim – Bergbahn Sörenberg – Rossweid – Eine Portion Merängge im Landgasthof Kemmeriboden-Bad oder eine Geschenkpackung Merängge aus dem Regiolädeli vor Ort zum Mitnehmen.Im Postauto erhältlich.
- T1 Wanderung
- Technik leicht
- Kondition mittel
- ↑ 37 hm / ↓ 524hm
- ↔ 11.4 km
- ⏱3 Stunden
- ⏱mit Pause und Fotostopps 4 Stunden
- Mit Auto und ÖV erreichbar
- Von A nach B
Leave a reply