Hey hey, hier spricht Chantal, die Wandertussi mit den paar Pfunden Zuviel! Ja, ich gebe zu, ich bin über 50 und habe ein bisschen zu viel auf den Rippen, aber das hält mich nicht davon ab, meine Wanderlust auszuleben.
Ich liebe es zu wandern, zu reisen und zu fotografieren. Und ich möchte allen Wanderern da draußen, die auch ein paar Pfunde zu viel haben, Mut machen und zeigen, dass alles möglich ist. Natürlich ist eine gute Fitness bei Wanderungen von Vorteil, besonders wenn man zur Hängebrücke in Randa will. Aber hey, ich habe auch klein angefangen!
Als ich anfing zu trainieren, war ich nach einem Kilometer schon erledigt. Aber ich gab nicht auf. In meiner Mittagspause spazierte ich im Wald oder am Zürichsee entlang. Zuerst nur zwei Kilometer, dann drei und so weiter, bis ich schließlich den Pfäffikersee umrundete – ganze neun Kilometer! Was für ein Highlight. Heute kann ich ohne Muskelkater ganze 23 Kilometer wandern.
Die ersten Bergwanderungen waren ziemlich heftig. Nach ein paar Schritten musste ich immer wieder Pausen einlegen. Aber weißt du was? Es war ein unglaubliches Glücksgefühl, wenn ich oben ankam. Und mit jeder Wanderung wurde es einfacher.
Oh, und übrigens: Seit April 2020 bis November 2021 habe ich ganze 24 Kilo abgenommen! Das Wandern macht mir immer mehr Spaß und ich liebe es, meine Abenteuer auf Instagram und Tiktok zu teilen.
Also, wenn du Lust hast, stöbere gerne durch meine Wanderungen und lass mir Feedback oder Wandervorschläge da. Ich freue mich darauf, von dir zu hören. Und jetzt, auf geht’s – schnür deine Wanderschuhe und lass uns loslegen! 🥾
Wer noch mehr von meinen Wanderungen sehen will, bin auf Instagram und Tiktok unterwegs
Kontakt: